Der Vertrieb-Bereich hat vielleicht im Rahmen der Digitalen Transformation den größten Nachholbedarf. Ein großer Bedarf an Abstimmungen mit Kollegen im Team und anderer Bereiche wie dem Produkt-Management oder dem Marketing. Kurze Produkt- und Informations– Lebenszyklen stellen ebenso eine Herausforderung dar, wie die Möglichkeit Orts- und Geräteunabhängig zu arbeiten. Ferner müssen Vertriebsprozesse durchgängig gestaltet werden, indem auf Anwendungen ebenso zugegriffen werden kann, wie auch die teambasierte Kollaboration mit Projekt- und Team-Mitgliedern unterstützt werden muss. Alles personalisiert und im Kontext einen Vertriebs-Prozesses.
Mit dem HO2 Vertiebs-Portal erhalten Sie eine vorgefertigte SAP basierte Lösung, die innerhalb weniger Tage einsatzbereit ist. Der Vertriebs-Bereich kann selbständig Informationen und Dokumente personalisiert bereitstellen. Ansprechpartner können gefunden werden und SAP CRM Prozesse stehen zu Verfügung, so dass keine doppelten Arbeiten erfolgen müssen. Wir unterstützen sowohl den Vertrieb, wie auch die Service-Techniker oder After-Sales Kundenbetreuer. Die Lösung basiert 100% auf dem SAP Standard und ist flexibel modular erweiterbar.
Digitaler Vertriebs-Arbeitsplatz
at-its-best
Vorgefertigte „Best-Practise“ Content-Struktur
Mobil-fähige SAP CRM Prozesse
Intuitives schnelles Bereitstellen von Inhalten
100% SAP Standard – In wenigen Tagen „ready-to-run“
Orts- ungebundenes Arbeiten – Desktop/Tablet/Smartphone –fähig
Keine Programmierung – Autarkes Arbeiten des Vertriebs-Bereiches
Digitale Vertriebs-Services
Autarkes Arbeiten
Schnelles „Time-to-Web“ (Arbeiten direkt im Produktionssystem)
Erstellen und managen von Struktur und Content-Inhalten
Live setzen von Inhalten
Erstellen von Berechtigungen (wer darf was sehen und bearbeiten)
Geräteunabhängig
Lauffähig für Desktop/Tablet/Smartphone
Automatische Erkennung von Endgeräten
Flexibles bestimmen welche Struktur und Inhalt für welches Endgerät ausgespielt wird
Mobile Suche
Individuelle mobile Startseiten
Schnelle Einführung
Initiale vorgefertigte Struktur und Content-Beispiele vorhanden
100% Standard – in wenigen Tagen „Ready-to-start“
Software bereits bei SAP Kunden lizensiert vorhanden
Keine Programmierung – Minimaler Projektaufwand
Zentrale Vertriebsservices
Zentrale Suche über Inhalte und Dokumente
Standortbezogene Informationen
Aussteuerung von Informationen und Anwendungen nach Berechtigungen
Zeitbasierte Bereitstellung
Ad-hoc Workflows
Dokumentenablage
Erstellung von Team-Arbeitsplätzen bei Bedarf
SAP Apps
Meine Kunden, Kontakte & Termine
Meine Leads & Opportunities
Meine Notizen
Meine Aufgaben
Suche nach Kunden etc
Aufzeigen und „tracken“ der Sales Pipeline
Vertriebs-Content - z.B.:
Produktinformationen und –Kataloge
Ad-hoc Informationen
Schulungen, Messen etc.
Boni-und Provisions-Informationen
Ansprechpartner