Der Vertrieb-Bereich hat vielleicht im Rahmen der Digitalen Transformation den größten Nachholbedarf. Ein großer Bedarf an Abstimmungen mit Kollegen im Team und anderer Bereiche wie dem Produkt-Management oder dem Marketing. Kurze Produkt- und Informations– Lebenszyklen stellen ebenso eine Herausforderung dar, wie die Möglichkeit Orts- und Geräteunabhängig zu arbeiten. Ferner müssen Vertriebsprozesse durchgängig gestaltet werden, indem auf Anwendungen ebenso zugegriffen werden kann, wie auch die teambasierte Kollaboration mit Projekt- und Team-Mitgliedern unterstützt werden muss. Alles personalisiert und im Kontext einen Vertriebs-Prozesses.

Mit dem HO2 Vertiebs-Portal erhalten Sie eine vorgefertigte SAP basierte Lösung, die innerhalb weniger Tage einsatzbereit ist. Der Vertriebs-Bereich kann selbständig Informationen und Dokumente personalisiert bereitstellen. Ansprechpartner können gefunden werden und SAP CRM Prozesse stehen zu Verfügung, so dass keine doppelten Arbeiten erfolgen müssen. Wir unterstützen sowohl den Vertrieb, wie auch die Service-Techniker oder After-Sales Kundenbetreuer. Die Lösung basiert 100% auf dem SAP Standard und ist flexibel modular erweiterbar.

Digitaler Vertriebs-Arbeitsplatz "at-its-best"

Vorgefertigte „Best-Practise“ Content-Struktur
Mobil-fähige SAP CRM Prozesse
Intuitives schnelles Bereitstellen von Inhalten
100% SAP Standard – In wenigen Tagen “ready-to-run”
Orts- ungebundenes Arbeiten – Desktop/Tablet/Smartphone –fähig
Keine Programmierung – Autarkes Arbeiten des Vertriebs-Bereiches

Digitale Vertriebs-Services

Autarkes Arbeiten

Schnelles “Time-to-Web” (Arbeiten direkt im Produktionssystem)

Erstellen und managen  von Struktur und Content-Inhalten

Live setzen von Inhalten 

Erstellen von Berechtigungen (wer darf was sehen und bearbeiten)

Geräteunabhängig

Lauffähig für Desktop/Tablet/Smartphone

Automatische Erkennung von Endgeräten

Flexibles bestimmen welche Struktur und Inhalt für welches Endgerät ausgespielt wird

Mobile Suche

Individuelle mobile Startseiten

Schnelle Einführung

Initiale vorgefertigte Struktur und Content-Beispiele vorhanden

100% Standard – in wenigen Tagen “Ready-to-start”

Software bereits bei SAP Kunden lizensiert vorhanden

Keine Programmierung – Minimaler Projektaufwand

Zentrale Vertriebsservices

Zentrale Suche über Inhalte und Dokumente

Standortbezogene Informationen

Aussteuerung von Informationen und Anwendungen nach Berechtigungen

Zeitbasierte Bereitstellung

Ad-hoc Workflows

Dokumentenablage

Erstellung von Team-Arbeitsplätzen bei Bedarf

SAP Apps

Meine Kunden, Kontakte & Termine

Meine Leads & Opportunities

Meine Notizen

Meine Aufgaben

Suche nach Kunden etc

Aufzeigen und “tracken” der Sales Pipeline

Vertriebs-Content - z.B.:

Produktinformationen und –Kataloge

Ad-hoc Informationen

Schulungen, Messen etc.

Boni-und Provisions-Informationen

Ansprechpartner

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